• Startseite

Deutschkurse, Prüfungen und Fremdsprachenkurse
in München (alle Niveaus)

Teilnehmer der Sprachkurse in München

Entdecke vielfältige Deutschkurse, anspruchsvolle Prüfungen und spannende Fremdsprachenkurse in der herzlichen Atmosphäre der Sprachenschule TANDEM im lebendigen München-Schwabing. Mit über 30 Jahren Erfahrung liegt unser Fokus auf Deutsch als Fremdsprache, doch wir bieten auch Englisch-, Spanisch- und Italienischkurse an.

Unser umfangreiches Sprachkursangebot ist nicht nur interessant, sondern auch äußerst abwechslungsreich. Dazu gehören Intensivkurse, Sommerkurse, Abendkurse, Spezialtrainings wie Grammatik- und Konversationstraining, Vorbereitungskurse auf den TestDaF und die telc-Prüfungen, Sprachkurse am Wochenende, Business Englischkurse, Konversationskurse, Einzelunterricht und einiges mehr.

Unsere sympathischen und hochqualifizierten Lehrer:innen haben langjährige Erfahrung, unterrichten mit Engagement und Freude. Wir legen sehr viel Wert auf eine angenehme Lernatmosphäre und eine persönliche Betreuung unserer Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Wir bieten flexible Kursformate an - sowohl in Präsenz als auch im Hybridmodus -, damit du die Sprache deiner Wahl bequem, flexibel und effektiv erlernen kannst.

Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an oder kontaktiere uns. Wir stehen dir gerne zur Verfügung und helfen dir weiter!

TANDEM makes the words go round!

Deutschkurse

Studenten in einem Deutschkurs in München

Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Deutschkursen in München. Bei der TANDEM Sprachschule bist du in besten Händen, denn unser Ziel ist es, dir exzellente Lernmöglichkeiten zu bieten. Egal, ob du einen Deutsch Intensivkurs, Deutsch Visumskurs, Deutsch Sommerkurs, Deutsch Abendkurs, Einzelstunden oder einen Prüfungskurs suchst – bei uns lernst du Deutsch mit Spaß und Erfolg! Bewusst halten wir unsere Gruppen klein, damit du von Anfang an intensiv Deutsch sprechen und üben kannst. Unser Anliegen ist es, dass du dich wohl und gut unterstützt fühlst, um deine Ziele zu erreichen. Wir sind jederzeit für dich da und freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Details zu den Deutschkursen...

Kursanmeldung für Deutsch Intensivkurs     Kontaktiere uns

Fremdsprachenkurse

Englischkurse

Suchst du nach einem Englischkurs für den Beruf oder für den nächsten Urlaub? Bei uns lernst du Englisch schnell und effektiv mit sympathischen, muttersprachlichen Trainern. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich beim Englischlernen wohl und gut unterstützt fühlst.
Unsere Englischlehrer:innen bringen nicht nur fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit, sondern auch viel Freude und Motivation für den Unterricht. Enjoy!
Details zu den Englischkursen...

Spanischkurse

In unseren kleinen Gruppen lernst du Spanisch effektiv und unterhaltsam! Wir möchten, dass du dich bei uns von Anfang an gut aufgehoben fühlst, damit du schnelle Fortschritte erzielen kannst. Unsere Spanischkurse sind so konzipiert, dass du schon von Beginn an ein vertrautes Gefühl für die Sprache entwickeln kannst.
¡Hasta pronto y disfruta!
Details zu den Spanischkursen...

Italienischkurse

Impara l’italiano da noi!
Möchtest du dein Italienisch verbessern? Egal, ob du schon Vorkenntnisse hast oder von Null anfangen möchtest - wir haben den passenden Italienischkurs für dich! Wähle einfach aus unseren verschiedenen Kursformaten aus, von Intensivkursen, Abendkursen, Wochenendkursen bis hin zu Einzelunterricht.
Details zu den Italienischkursen...

Deutschprüfungen (B1, B2 und C1)

telc Zertifikat Deutsch B1

Mit dem Bestehen des „telc Deutsch B1“ Zertifikats wird bescheinigt, dass du über ausreichende Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) verfügst. Mit diesem Zertifikat kannst du beispielsweise den sprachlichen Nachweis für eine Einbürgerung erbringen.
Details Zertifikat Deutsch B1...

telc Zertifikat Deutsch B2

Wenn du die telc „Deutsch B2 Prüfung“ erfolgreich absolvierst, kannst du nachweisen, dass du fortgeschrittene Deutschkenntnisse besitzt. Mit diesem Zertifikat ist es zum Beispiel möglich, eine Arbeitserlaubnis als Gesundheits- und Krankenpfleger/in zu beantragen.
Details Zertifikat Deutsch B2...

TestDaF-Prüfung

Der TestDaF setzt sich aus vier Bereichen zusammen: Leseverstehen, Hörverstehen, schriftlicher Ausdruck sowie mündlicher Ausdruck. Wenn du den TestDaF erfolgreich ablegst, kannst du damit ausreichende Deutschkenntnisse nachweisen, um an einer deutschen Universität zu studieren.
Details zum TestDaF...

telc Deutsch C1 Hochschule

Wenn du planst, an einer deutschsprachigen Hochschule zu studieren und dich dafür bewerben möchtest, kannst du deine hochschulbezogenen Deutschkenntnisse auf einem sehr fortgeschrittenen Niveau mit der Prüfung „telc Deutsch C1 Hochschule“ nachweisen.
Details zum Zertifikat telc Deutsch C1 Hochschule...